Tumalanga Elangeni Nandi

Nandi im März 2013

Vater: Ökensandens Poma von Yesekani

Mutter: Tumalanga Dinari Faraa
Wurfdatum: 30.03.2011
Zuchtbuch-Nr.: VDH 11/14500848

Größe: 64,5cm

Gewicht: 37kg
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Gebiss: nicht vollständiges Scherengebiss ( 2 P3 und 1 P2 fehlt )
Züchter: Kennel Tumalanga; Silke Aufenacker

 

Begleithundeprüfung am 26.04.2014 erfolgreich bestanden.

 

Jagdliche Eignungsprüfung JEP nach §36 LJagdG RLP zur Nachsuche am 30.08.2014 bestanden.

 



Am 26.04.2014 hat Nandi erfolgreich die VDH-Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind super stolz auf unsere kleine Schnand.

Nandi unsere "Jagdhündin"

Unsere Nandi (Tumalanga Elangeni Nandi) ist als jagdlich brauchbar zur Nachsuche nach §36 LJagdG RLP anerkannt.

 

Nach knapp 4 Monaten Hundeführerlehrgang zur Vorbereitung auf die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des LJV Rheinland Pfalz e.V, durchgeführt durch die Kreisgruppe Westerwald, fanden sich insgesamt 12 Gespanne zur jagdlichen Eignungsprüfung (JEP) am 29 + 30. August 2014 in den um Westernohe liegenden Revieren ein.

 

 

Hierbei stand für Nandi und Dominic neben der obligatorischen Feststellung der Schussfestigkeit im Feld und am Stand, dem allgemeinen Gehorsam/Benehmen und der Leinenführigkeit insbesondere die Schweissarbeit (Riemenarbeit) auf der künstlichen Fährte von mindestens 400 Meter Länge mit zwei stumpfwinkligen Haken unter der Verwendung von max. 250 ml Schweiss als Übernachtfährte mit mindestens 14 Stunden Stehzeit an.

 

Nach Absolvieren aller Fächer konnte dann am Ende der Prüfung allen Gespannen die jagdliche Eignung nach §36 LJagdG RLP beurkundet werden, Nandi im Speziellen wurde die Brauchbarkeit für die Nachsuche bescheinigt.

 

Die Urkunde wird erst am 18. Oktober 2014 im Rahmen des feierlichen Jägerschlages nach Ablegen der aktuellen Jägerprüfung auf dem urigen Hofgut Dapprich in Seck verliehen.

 

Im Sinne der Waidgerechtigkeit erhoffe ich mir für Dominic und Nandi viele schöne jagdliche Erlebnisse auf der Nachsuche und verbleibe mit herzlichem Ho´Rüd´Ho´ und Waidmannsheil!

Am 26.04.2014 hat Nandi erfolgreich die VDH-Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind super stolz auf unsere kleine Schnand.

Über Nandi:

 

Nandi ist eine bezaubernde Hündin, die für so gut wie alle Outdoor- und andere "Hundeaktivitäten" begeisterungsfähig ist.

Sei es Schwimmen, sich in Matschfützen suhlen, Apportieren, Agility, Mantrailing, Hundeschule oder einfach nur bei den Kaninchen und Schafen sitzen, sie belecken und beobachten.

Sie versteht sich blendend mit Zazu´s gesamten Hundefreunden und ist in ihrem Temperament einfach nicht zu bremsen.

Zazu und Nandi sind ein tolles Team.

 

2012

Wir haben in Nandi Kindergärtner-Qualitäten entdeckt ;-)

Es ist toll mitanzusehen wie Nandi sich um Welpen und Junghunde kümmert, Zazu´s Welpen betüddelte und bespaßte sie schon mit 4 Wochen und dann kam unser Neuzugang Asa und seit dem ist es mit der Ruhe hier im Hause Hasselbach vorbei

;-)

 

2013

Dominic hat den Jagdschein gemacht und nun bildet er Nandi zu seine neue Jagdgefährtin aus. Den beiden macht es eine Menge Freude.

 

 

Nandis Eltern Faraa & Poma

Tumalanga Dinari Faraa
Ökensandens Poma von Yesekani